Inhalt in einem eigenen Fenster anzeigen


Hans Wurst


Er kann von ihr nicht lassen der bleichen D.D.R., muss sie auf ewig hassen mit wohl gefeilten Phrasen von scheinbar scharflinks her, scheinbar von scharflinks her. Der Bundesadlerorden der steht dem Barden gut, er ist ihr Star geworden mit frechen Klampfakkorden und seiner kalten, gut geschäumten, gelben Wut. Damit posthum der Ärger mit ihm nicht endet hat sie ihn wie Vaters Mörder gekürt zum Ehrenbürger der alten Reichshauptstadt und neuen Reichshauptstadt. Es fragen sich Hartz-Vierer der neuen Reichshauptstadt, wie dieser Bush-Verehrer und kalten Krieges Führer sich das verdienet hat, sich das verdienet hat. Wie Francois Villon wollt' er ein Freund der Armen sein, jedoch als gut bezahlter     Hans Wurst der Reichen sollt' er     uns eine Warnung sein, uns eine Warnung sein!